Donnerstag, 18. September 2014

Puppenwagenreperatur

Ihre kleinen Puppen-Buggy's sind z.Zt. das liebste Spielzeug der Zwillinge. Leider sehen sie aber so aus ...



... obwohl noch gar nicht soooo alt.
Natürlich hätte ich jetzt hingehen können und ein paar neue kaufen. Aber mich ärgert das und Müll macht es auch!
Also etwas Stoff vom Schweden geschnappt und etwas Zeit investiert (vielleicht wäre Kaufen doch billiger gewesen *grübel*), dann kommt das dabei heraus:




Den alten Bezug abgetrennt und ein Schnittmuster daraus gefertigt. Die Anschnallgurte werden wiederverwertet. Stoff zuschneiden und viel Schrägband bügeln (genaugenommen ist es kein Schrägband, aber ich hatte nicht mehr so viel Stoff). Alles zusammennähen, mit Schrägband versäubern und an den besonders belasteten Stellen Verstärkungsnäht anbringen (ich weiß ja, das die kleinen Sargnägel immer selbst darin sitzen ...).
Fertig!


Uaaaaah, dieser Affe ist so hässlich
und wird so geliebt ...

Die Zwillinge sind einfach glücklich ...


Bis bald,

Eure Barbara
 



1 Kommentar:

  1. Gut gemacht, alles habe ich vor vielen Jahren auch so gemacht. Toll, den Stoff von Ikea habe ich in Blau verarbeitet für Gardinen und eine Pinnwand. Der hält bestimmt erst mal und der Affe ist doch gar nicht so schlimm ;-))
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...