Donnerstag, 3. Mai 2012

Das Stoffgeschenk und ein verlorenes Schwungrad

Von der Frau eines Arbeitskollegen meines lieben Ehemannes habe ich eine Kiste mit Stoff geschenkt bekommen. Neben vielen verschiedenen Stoffstücken waren auch zwei echte Schätze dabei: drei bzw. vier Meter echter Blaudruck (ich hoffe der Preis auf dem Schild ist noch D-Mark):


Ein Traum, das schreit ja geradezu nach Trachtenkleidern!



Aus dem rosa Jersey mit weißen Punkten habe ich gleich mal zwei Leggins für die Zwillinge genäht:


Schnitt Ottobre 4/11

Dabei hat mal wieder die Nähmaschine verrückt gespielt, wer hat schon mal das Schwungrad verloren? Nach anfänglicher Verzweifelung und leiser Vorfreude auf eine neue Nähmaschine stellte ich fest, es hatte sich nur eine Schraube gelöst. Die konnte ich auch in Eigenregie wieder festziehen, aber die Maschine leidet jetzt unter einer Unwucht, bei höheren Nähgeschwindigkeiten fängt die ganze Maschine an zu vibrieren. Wer weiß Rat?

Bis bald,
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...